Projekt Dürrenberger

Komplettes Design von Innen nach Außen

Actros Innenaussstattung
Interieur im Actros MP4

Bei der Spedition Dürrenberger aus Kisslegg haben wir von der Idee bis zur Umsetzung des kompletten Designs mitgewirkt. Der Kunde wurde ausführlich beraten und zusammen haben wir so diesen einzigartigen Showtruck auf die Bühne gebracht.

Die komplette Innenausstattung wurde nach den Bedürfnissen der Spedition ausgewählt und das Styling außen auf die von der Firma priorisierte italienische Linie gebracht.

Aber auch danach haben wir die Spedition weiter unterstützt. Der komplette Fuhrpark folgte mit neuen Zugmaschinen und wir haben das Design der neuen Auflieger entworfen und umgesetzt.

Von Anfang bis Ende durchdacht

Am Anfang eines jeden Projekts steht die Idee. Meist kommt ein neues Fahrzeug, der Fuhrpark wird erweitert und man macht sich seine Gedanken wie ein neuer Truck aussehen könnte.

Man stöbert im Netz und entdeckt verschiedene Möglichkeiten. Oft orientiert man sich an vorhandenem, möchte aber nichts kopieren.

Hier kommen wir mit unserer langjährigen Erfahrung ins Spiel. Wir beraten proffessionel und kompetent.

Beispiel: Projektumsetzung Dürrenberger

Wann Was Wie
03/2014 Grundidee und Planung der ersten Zugmaschine als Showtruck Design und Konzepierung bei uns vor Ort
05/2014 Umsetzung der ersten Entwürfe und Folierungsarbeiten Unser Fahrzeugbeschrifter bringt vor Ort die Decals an
10/2014 Fotoshooting des fertigen Fahrzeugs Unser Team setzt das Fahrzeug in Szene und macht anschließend das Marketing für die Spedition
04/2016 Planung und Entwürfe für das neue Design der Auflieger Design und Konzepierung bei uns vor Ort
09/2016 Fuhrpark erweitert und kooperate Design auf alle Fahrzeuge ausgeweitet Edelstahlteile geliefert. Unser Fahrzeugbeschrifter beklebt die Fahrzeuge vor Ort
10/2016 Marketing Aktion mit Bildern, Videos und Facebook Auftritt Unser Team macht Videos mit einer Drohne vor Ort und erstellt eine Facebook Firmenseite für den Kunden

Marketing für die Spedition Dürrenberger

Nachdem wir zusammen mit dem Kunden das komplette kooperate Design für den Fuhrpark entworfen haben, startete unser Team die ersten Marketing-Aktionen. Hochauflösende Bilder und ein eigens entworfenes Firmenvideo mit einer Drohne vor Ort, helfen der Spediton bekannt zu werden und weiter zu skalieren.

Unser Marketing wird durch eine eigene Facebookseite abgerundet.

Projektbilder
Projektdaten
Leistungen Umsetzung Art
Getaltung und Design Zugmaschine Außen Truckstyler e.K. Edelstahltuning
Gestaltung und Planung der Fahrzeugbeschriftung Truckstyler e.K. Folienbeschriftung
Umsetzung und Foliereung der Zugmaschinen Truckstyler e.K. & Partner Schneider Werbetechnik Folienbeschriftung
Gestaltung und Planung der Planenbeschriftung Truckstyler e.K. Druck
Umsetzung der Planenbeschriftung Firma Kögel Druck
Marketing und Firmenauftritt Truckstyler e.K. Facebookauftritt und Firmenwerbung
Projektbeschreibung

Das Projekt begann 2014 mit einem Besuch des damaligen Juniorchefs bei uns vor Ort. Nach ausgiebiger Besprechung haben wir uns entschlossen das Projekt Dürrenberger zusammen mit dem Kunden umzusetzten und Ihm auch im Bereich des Marketings unter die Arme zu greifen.

2 Jahre später glänzte die komplette Spedition mit 9 neuen Zugmaschinen, 6 neuen Aufliegern und einem Facebook- Auftritt der sich sehen lassen kann.

Erbrachte Leistungen: Dürrenberger

Entwürfe & Planung

Unser Team erstellte mit dem Kunden zusammen die ersten Entwürfe und plante das Tuning Konzept von A-Z.

Insbesondere der Wunsch nach dem italienischen Edelstahl-Look floß bei der Projektierung mit ein.

Aber auch die farblich aufeinander abgestimmten Teile tragen zum gesammten Look bei.

Tuning & Styling

Unsere stärken sind ganz klar im Bereich des optischen Tunings und Stylings.

Hier arbeiteten wir einen agressiven und dennoch geschmeidigen Look heraus um den Truck heraus stechen zu lassen.

Alle Anbauteile wurden von uns geplant, besorgt und zum Teil auch extra angefertigt.

Firmenwerbung

Zusammen mit unserer Marketing Abteilung entwarfen wir das kooperate Design für die gesamte Flotte.

Insbesonder die Fahrzeugbeschriftung der Plane soie die des Fahrzeugs wurden farblich aneinander angepasst.

Die Umsetzung der Folierung durch unseren Werbetechniker gab so ein gelungenes Bild mit dem Druck der Plane der Firma Kögel.

Powered by